Gewinnspiele
Gewinnspiele und Glücksspiele sind aus der heutigen Marketing-Landschaft nicht mehr weg zu denken. Gerade Gewinnspiele eignen sich gut zur Kundengewinnung und zur Kundenbindung. Gleichzeitig unterliegen die jeweils relevanten Spezial-Regelungen und Gesetze zum Gewinnspielrecht und Glückspielrecht aber – mehr als viele andere Rechtsgebiete – steten Änderungen.
Ich unterstütze Sie bei der rechtlich korrekten Umsetzung Ihrer geplanten Spiele. Ich begleite Sie von Projekt-Beginn bis zum Projekt-Ende, helfe Ihnen beispielsweise bei der Einordnung Ihres Spiels unter die Rubrik der Gewinnspiele oder die viel stärker reglementierte Rubrik der Glücksspiele. Oft stellen sich als Gewinnspiel vorgesehene Maßnahmen nach rechtlicher Untersuchung als Glücksspiele heraus. Glücksspiele bedürfen allerdings der behördlichen Erlaubnis, fehlt eine solche, drohen strafrechtliche Konsequenzen.
Ich entwickle mit Ihnen den erforderlichen rechtlichen Rahmen für Ihr Spiel-Projekt, erstelle Ihre Teilnahmebedingungen und die Datenschutzhinweise nach neuester Rechtslage, erstrebe – ggfs. gerichtlich – notwendige behördliche Zulassungen und biete Ihnen in den relevanten Rechtsgebieten eine langjährige rechtliche Erfahrung.